Brennnesselvariationen 

Vielleicht hast Du dich ja schon gefragt, warum in meinem Logo ein Abbild dieser einen Pflanze erscheint , welche sich bei uns im Erzgebirge sehr wohl fühlt, wenn man sie denn lässt...

 

Die Brennnessel ist für mich der größte Schatz, der sich mir direkt vor der Haustür anbietet und diesen nutze ich seit Jahren in sämtlichen Varianten. Selbst im Brot ist bei mir oft eine gute Portion Brennnesselsamen enthalten. 

 

Ich lade Dich ein, in diesen Kurs mit meinem Lieblingskraut auch Deine Leidenschaft zu entfachen.

 

Erlebe und schmecke, welch zahlreiche Köstlichkeiten mit dieser vitamin- und mineralstoffreichen Pflanze möglich sind, von herzhaft bis süß ist alles dabei...und vielleicht räumt nach diesem Kurs so mancher Hobbygärtner diesem wunderbaren "Unkraut" einen Platz in seinem Garten ein - seine Gesundheit und die Nützlinge im Garten werden es ihm danken.


Die Kursgebühr für jeden Teilnehmer beträgt pro Kurs 49,00 €, Kursdauer ca. 4 Stunden. 

 

Ich behalte mir vor, diesen Kurs nur bei entsprechender Teilnehmerzahl

von mindestens 8 Personen abzuhalten.

 

 


Brennnesselsamenernte

 

Die Samen der Brennnessel sind das Wertvollste, was uns diese Pflanze schenkt. Mit ihrem reichhaltigen Spektrum an Mineralstoffen, Vitaminen und Proteinen geben sie uns Energie, Kraft und Ausdauer, volles Haar und vieles mehr.

Ich lade Dich ein zur Brennnesselsamenernte auf meiner kleinen "Brennnesselplantage" in unserer idyllischen Landschaft.

Ich zeige Dir, wie Du auch ohne großartige Schutzausrüstung die Samenstände erntest, und richtig weiter verarbeitest. Es gibt Tipps rund um die Zubereitung von köstlichen Leckereien mit Brennnesselsamen, und natürlich auch eine Verkostung von ausgewählten Spezialitäten.

 

Die von Dir geernteten Samen kannst Du dann als kleinen Wintervorrat gerne mit nach Hause nehmen.

 

Die geplanten Termine sind von mir nach den Erntezeiten im Mondkalender berechnet, und sind damit als besonders günstig zu betrachten.

 

Die Kursgebühr für jeden Teilnehmer beträgt 20,00 €, Kursdauer ca. 2 Stunden.

 

Dieser Kurs ist auf eine Teilnehmerzahl von 6 Personen beschränkt. Der Kurs findet auf jeden Fall auch bei weniger Teilnehmern statt, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

 

 

Aktuelle Kurstermine findest Du hier.