Brennnesselvariationen 

Vielleicht hast Du dich ja schon gefragt, warum in meinem Logo ein Abbild dieser einen Pflanze erscheint , welche sich bei uns im Erzgebirge sehr wohl fühlt, wenn man sie denn lässt...

 

Die Brennnessel ist für mich der größte Schatz, der sich mir direkt vor der Haustür anbietet und diesen nutze ich seit Jahren in sämtlichen Varianten. Selbst im Brot ist bei mir oft eine gute Portion Brennnesselsamen enthalten. 

 

Ich lade Dich ein, in diesen Kurs mit meinem Lieblingskraut auch Deine Leidenschaft zu entfachen.

 

Erlebe und schmecke, welch zahlreiche Köstlichkeiten mit dieser vitamin- und mineralstoffreichen Pflanze möglich sind, von herzhaft bis süß ist alles dabei...und vielleicht räumt nach diesem Kurs so mancher Hobbygärtner diesem wunderbaren "Unkraut" einen Platz in seinem Garten ein - seine Gesundheit und die Nützlinge im Garten werden es ihm danken.


Kursdauer ca. 3 Stunden. 

 

Den Termin bestimmt die jeweilige Wetterlage und Vegetation im Frühjahr.

 

 


Brennnesselsamenernte

 

Die Samen der Brennnessel sind das Wertvollste, was uns diese Pflanze schenkt. Mit ihrem reichhaltigen Spektrum an Mineralstoffen, Vitaminen und Proteinen geben sie uns Energie, Kraft und Ausdauer, volles Haar und vieles mehr.

Ich lade Dich ein zur Brennnesselsamenernte auf meiner kleinen "Brennnesselplantage" in unserer idyllischen Landschaft.

Ich zeige Dir, wie Du auch ohne großartige Schutzausrüstung die Samenstände erntest, und richtig weiter verarbeitest. Wir bereiten köstliche Leckereien mit Brennnesselsamen und Brennnesseln, und verkosten diese natürlich.

 

Die von Dir geernteten Samen kannst Du dann als kleinen Wintervorrat  mit nach Hause nehmen.

 

Die geplanten Termine sind von mir nach den Erntezeiten im Mondkalender berechnet, und sind damit als besonders günstig zu betrachten.

 

Kursdauer ca. 3 Stunden.

 

Dieser Kurs ist auf eine Teilnehmerzahl von 6 Personen beschränkt, und das Wetter muss passen.

 

 

Aktuelle Kurstermine findest Du hier.